Tiny House Bau im Reisegewerbe

Individuell & mit Liebe gebaut!

Als Handwerker im Reisegewerbe biete ich dir im Sinne des Wortes „Alles aus einer Hand“. Von der Planung über die Herstellung des „Rohbaus“ bis hin zum Innenausbau entsteht so ein liebevoll gestaltetes und nach allen Regeln der Handwerkskunst ausgeführtes Tiny House, in dem du dich viele Jahre lang wohl fühlen wirst.


Öko? Logisch!

Besonderes Augenmerk lege ich auf eine nachhaltige und ökologische Bauausführung unter Bezug möglichst regionaler Materialien. Dabei verzichte ich – soweit bautechnisch möglich – komplett auf den Einsatz erdölbasierter Materialien und verwende statt dessen z.B. regionale Hölzer, Holzfaser, Hanf, Jute oder Schafwolle als Dämmaterialien.


Ganzheitlich & wohngesund!

Durch den persönlichen Kontakt mit dir und eine intensive, individuelle Projektplanung kann ich deine Bedürfnisse mit Blick auf ein „gesundes“ Tiny House vollumfänglich berücksichtigen. So sind z.B. auch Tiny House-Wohnlösungen für Allergiker/innen, Menschen mit multipler Chemikalien Sensibilität (MCS) oder anderen gesundheitlichen Herausforderungen realisierbar.


Mit angepackt!

Ob schlüsselfertiges Tiny House, außen dichter Rohbau oder begleiteter Selbstbau: Alles ist möglich! Durch die individuelle Planung & Gestaltung jedes einzelnen Tiny Houses kannst du selbst entscheiden, ob und in welchem Umfang du mit Hand anlegen möchtest. Du kannst im Bauprozess dein Tiny House aktiv mitgestalten und sparst durch Eigenleistung auch noch den ein oder anderen Euro.


Wissenswertes zum Reisegewerbe

§ 55 Gewerbeordnung: Ein Reisegewerbe betreibt, wer gewerbsmäßig ohne vorhergehende Bestellung außerhalb seiner gewerblichen Niederlassung (§4 Absatz 3) […] Leistungen anbietet oder Bestellungen auf Leistung aufsucht.

Der entscheidende Unterschied zwischen dem Reisegewerbe und dem stehenden Handwerk liegt darin, dass nicht du als Kunde um Angebote nachsuchst, sondern dass die Initiative zur Leistungserbringung von mir als Anbietendem ausgehen muss.

Die Informationen auf dieser Seite dienen nicht zu Werbezwecken für mein Reisegewerbe und somit auch nicht zur Kundenakquise. Sie informieren lediglich über meine handwerkliche Arbeit und veranschaulichen meine Leistungen als Handwerker im Reisegewerbe.