Workshops

BASISWORKSHOP HOLZBEARBEITUNG – 2 Tage

Der zweitägige Basisworkshop bietet jede Menge Know-how rund um Werkzeuge und Holzbearbeitungsmaschinen, die Du zum Bau eines Tiny Houses benötigst. Vor allem Holzbau-Neueinsteiger*innen vermittelt er eine erste Übersicht und jede Menge praktisches know how.

Dauer: 2 Tage | Termin: steht noch nicht fest | Voranmeldung möglich.


GRUNDWISSEN TINY HOUSE BAU & HAUSTECHNIK – 3 Tage

Der dreitägige Workshop bietet einen tiefen Einblick in alle relevanten Themen rund ums Tiny House (mit oder ohne Räder): Fahrwerkstypen, Gründungsmöglichkeiten, Aufbauformen, Dachformen, Wärmeberechnung, Statik, Fenster- & Türeinbau, Winddichtigkeit, Diffusionsoffenheit, Ökologie im Tiny House Bau, Tiny House-Technik, Baugenehimgungsfähigkeit und Straßenverkehrsordnung sind nur einige der Themen, die Dich im Rahmen des Workshops beschäftigen werden.

Dauer: 3 Tage | Termin: steht noch nicht fest | Voranmeldung möglich.


TINY HOUSE – KONZEPTION & BAUPLANUNG – 3 Tage

Und hier wird es nun so richtig konkret: Der dreitägige Workshop „Konzeption & Bauplanung“ richtet sich an diejenigen unter Euch, die in die konkrete Planung Ihres Tiny Houses einsteigen möchten. Ziel ist es, dass am Ende des Workshops jede*r eine stimmige Konzeption und eine konkrete Projektplanung für sein individuelles Tiny House entwickelt hat und auch konkrete Baudetails ausgearbeitet worden sind, sodass Du nach dem Workshop direkt mit dem Bau Deines Tiny Houses loslegen kannst.

Dauer: 3 Tage | Termin: steht noch nicht fest | Voranmeldung möglich.